Freundschaftsfliegen mit der MG Winterthur

Am Samstag, den 21.05.2022 kam eine kleine Delegation der MG Winterthur (Josef, Martin, Bruno, Walti und Urs) auf Besuch bei uns im Schlatt.

Es war am Morgen ein wenig Bedeckt als sie dann ca. um 10.30 eintrafen. Kurz die Modelle Ausgeladen und zusammengebaut. Gab es auch schon das Briefing von Alex durchgeführt. Nun konnten wir das Fliegen loslegen. Es wurde mit allem möglichen geflogen von FunRacer, Jet, Oldtimer bis hin zum Schleppen war alle vertreten. Kurz geflogen war es doch schon Mittag und wir verschoben uns zum Materialhütte, wo die Grilladen und Getränke bereits parat waren. Bei Bratwurst und Co. Wurde das Essen im Schatten zusammen eingenommen und konnten uns untereinander austauschen.

Am Nachmittag starteten wir nochmals mit einem kurzen Briefing, für die die erst am Nachmittag zu uns stossen konnten. Wie bestellt auf den Nachmittag konnte sich die Sonne doch noch durchsetzen und es gab für einige noch einen gelungenen Thermikflug. Die Fun Racer Gruppe zeigte uns noch ihre Vorführung dar.
Auch das Sperren des Feldweges beim Anflug konnten wir durch die Helfer perfekt umsetzen. So war auch die Disziplin beim Fliegen gross und die Landungen und Überflüge wurden immer angesagt. Den beiden jüngsten Helfer Luca und Noah einen grossen Dank für ihr durchhalten auf ihrem Posten.

So schnell verging der Nachmittag mit einem regen Flugbetrieb vorbei und die Winterthurer verabschiedeten sich am späteren Nachmittag, um die Heimfahrt anzutreten. Danach ging es ans Aufräumen, dass durch aller Mitwirkenden schnell erledigt wurde. Zum Abschluss gönnten wir uns ein gekühltes Bierchen.

Allen einen Herzlichen Dank für Ihr Mitwirken und das Disziplinierte verhalten beim Fliegen,
aus meiner Sicht ein gelungener Anlass.

Martin Goldmann

Scroll to top