Flugplatz Event 22.04.2023

Am letzten Samstag war es so weit: Wir konnten unser Flugplatz Event 2023 durchführen. Nach dem wir 2022 den Anlass zwei Mal verschieben mussten, waren wir Anfangs dem Wetter gegenüber ein bisschen skeptisch. Glücklicherweise spielte Petrus am Samstag mit und wir konnten ein tolles Fest bei schönstem Wetter durchführen. Um 07:00 trafen wir uns zur Lagebesprechung und Vorbereitung des Aufbaus. Dank zahlreicher Helfer waren Zelte, Festbänke und Küche schnell aufgebaut.

Ab 10:30 begrüssten wir unsere geladenen Gäste auf dem Schlatt, bis ca. 11:15 alle sich auf dem Flugplatz versammelten. Vor dem Mittag konnten wir gleich ein paar Flugeinlagen präsentieren. Einen Jetflug, Helikopterflug, Fallschirmabsprung und Seglerschlepp machten unsere Gäste gespannt auf den Nachmittag. Zwischenzeitlich liefen die Mittagsvorbereitungen in der Küche auf Hochtouren. Kurz vor 12:00 wurden wir mit leckeren Steaks und verschiedenen Beilagen verköstigt.

Nachmittags konnten wir unsere Gäste sowie zahlreiche Passanten mit einem spannendem Flugprogramm begeistern. Parallel dazu, führten wir interessante Gespräche mit den Behörden, unseren Sponsoren und Landbesitzer. Es gab einen wertvollen Austausch mit einer Delegation der Gemeinde Seon. Wir durften zu verschiedenen Punkte diverse Tipps aufnehmen, die wir sicherlich in Zukunft nachgehen werden.

Insgesamt sehen wir diesen Event als einen gelungenen Anlass. Sicherlich gibt es Punkte, die wir in Zukunft verbessern können, die wir aufgenommen haben.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer, die uns den ganzen Tag über unterstützt haben. Nicht zu vergessen auch alle Mitglieder, die unsere Küche mit einem köstlichen Kuchen unterstützt haben. Ohne euch wäre dieser Anlass nicht machbar gewesen. DANKE!

Das Organisations-Komitee zusammen mit dem Vorstand

Scroll to top