Login

logo trans

Berichte 2011


Ein kleiner Vorspann, wie es überhaupt zur ersten Durchführung dieses Anlasses kam: Unsere Vereinsmitglieder Daniel Widmer (Düsi) und Manuel Holliger (Manu) hegten den grossen Wunsch auf unserem Fluggelände ein Helitreffen durchzuführen. Weshalb nicht einmal etwas Neues ausprobieren, wo wir doch motivierte Heli Spezialisten haben? Gesagt war schneller als getan. Die Vorarbeiten waren nicht ohne aber mit dem Faktor Spass an der Sache verbunden. Das ganze "Sommerflattern" bekam nach und nach immer mehr Konturen unter den Mottos: wir machen es vom ersten Mal an professionell und "safety first".

Am 16. Juli war es dann endlich soweit: das erste Helitreffen konnte losgehen.

Wir freuten uns riesig über die zahlreichen Piloten und Zuschauer, welche schon früh am Morgen den Weg zu unserem neuen Anlass gefunden hatten. Darunter in der Heliszene bekannte Namen wie Dario Neuenschwander, Adrian Zobrist usw.

3d 3d2


Viele schöne Scale Helis waren zu bestaunen.
Diese Maschinen unterscheiden sich eigentlich nur in der Grösse vom Original.

 

scale

 

scale2

 

Das speziell für unser "Sommerflattern" hergerichtete, riesige Heli Fluggelände und der mit Flugnetzen gesicherte Zuschauerraum:

 

flugelaende1

fluggelaende2

 

Unser grosszügiger Helikopter und Pilotenbereich (rund um unsere normale Flugpiste):

 

 pilotenbereich

 

Der Bereich für das Leibliche und Seelische Wohl:

 

aufenthaltsbereich catering

 

 

Der Auto Parkplatz (danke an den Reitverein Hallwil) und das Komfort-WC für unsere willkommenen Piloten und Zuschauer/innen:

 

autoparkplatz wc

 

Von uns Organisatoren ein riesiges Dankeschön an alle Heli Piloten und Zuschauer fürs kommen und für das äusserst professionelle Verhalten (wir Flächenpiloten werden uns erlauben, für uns eine Scheibe davon abzuschneiden ). Es herrschte eine enorm tolle "Sommerflatter" Stimmung. Riesigen Spass hat es bereitet, mit euch zusammen diesen Anlass zu erleben. Danke an Flugzone für deren geniale Plattform in der Modell Heliszene. Danke dem SMV für die tollen Vorlagen zum Thema Anlässe und "safety first". Speziellen dank unseren Sponsoren und allen Helfern für ihr persönliches Engagement. Ihr habt alle professionelle Arbeit geleistet.

Wir denken alle zufrieden an diesen Anlass zurück und werden das angepeilte Datum für 2012 so rasch wie möglich hier und in der Flugzone Publik machen. Schaut doch einfach mal wieder rein - unsere Homepage lebt.
 

 Euer "Fröhliches Sommerflattern 2011" OK Team der Modellfluggruppe Buchs.