Freundschaftsfliegen MG-Winterthur

Am 20.05.2023 wurden wir zu einem Freundschaftsfliegen bei den Kollegen der MG Winterthur eingeladen. Um gemeinsam nach Elsau zu fahren, trafen wir uns am Morgen im Schlatt und sind als Konvoi Richtung Fluggelände gefahren. 

Um 10:15 auf dem Flugplatz angekommen wurden wir auf den Parkplatz eingewiesen und konnten unsere Modelle zusammenstellen. Wie immer ein Herzlicher Empfang auf dem Flugplatz durch die Mitglieder der MGW. Kurz danach startet das Piloten-Briefing durch Bruno zu Start, Landung, Fluggebiet und Flugrichtung. Im Anschluss gab es dann einen warmen Kaffee und einen selbstgemachten Snack.

Der Flugbetrieb startet bei Bedecktem Wetter und einem kräftigen West-Wind. Es konnten einige F Schlepps mit dem erfahrenen Schlepper Pilot Chilli geflogen werden. Alle kamen fliegerisch auf ihre Kosten und konnten diverse Modelle vorfliegen. Unser Vereinsmitglied Hanspeter zeigte uns einen schönen Scale-Heli-Flug mit seiner Turbinen Maschine. 

Schon war es Mittag und Bruno hatte den Grill angeworfen, um uns mit feinen Würsten aus der Region zu verköstigen. Dazu gab es reichlich Nachschlag für die, die noch Hunger hatten. Zum Nachtisch wurden wir von selbstgemachten Kuchen überrascht. Wirklich Toll!

Nachmittags wurde wieder kräftig geschleppt und geflogen. Leider wurde das Wetter nicht wärmer, so dass wir ca. um 17.00 langsam die Modelle abbauten und uns auf den Heimweg machten.

Herzlichen Dank an die MG Winterthur für die Einladung und ein Danke an Bruno, der übrigens an diesem Tag Geburtstag hatte, für die Organisation. Auch ein Danke an den Video Reporter Daniel für das großartige Video. 

Hier noch der Link zum Video

Via Homepage MG-Winterthur  https://www.mg-winterthur.ch/multimedia/videos422

Direkt von YouTube                   https://youtu.be/178hAaat8Vk

Scroll to top