Login

logo trans

Modellflugsparten


Die Modellfliegerei beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Sparten. Mit ihren interessanten Berichten möchten dir unsere ambitionierten Modellflugpiloten diese gerne etwas näherbringen. Grundsätzlich gibt es aber drei grosse Gruppen von Modellflugzeugen:

  • Mit Funk Ferngesteuerte Modelle.
  • Nicht Funkferngesteuerte Modelle (z.B. Fesselflug: Mittels dünner Seile kontrollierter Kreisflug).
  • Freifliegende Modellflugzeuge.

In unserem Verein wird heute vor allem der Funkferngesteuerte Modellflug betrieben. Bei den Funkferngesteuerten Modellen gibt es unzählige Wettbewerbskategorien. Diese werden z.B. am Hang, in der Ebene oder in der Halle ausgetragen. Wir zählen aber auch Spezialisten für Fesselflug, Freiflug und Raketen zu unseren Vereinsmitgliedern.

Die Sparten und die Berichte unserer Mitglieder erheben keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sollen aber dem Interessierten einen Überblick über die Vielfalt unserer grossen Leidenschaft, dem Modellflug, aufzeigen.